Erfahrungsberichte

Coaches & Symbolon-Specialists who work with the Symbolon-Method®. 
Many thanks for the informative experience reports!

Coaches & Symbolon-Specialists who work with the Symbolon-Method®. 
Many thanks for the informative experience reports!

Maria Simmen-Blischke - Career Coach

«The online Symbolon consultations are really going great. I am very enthusiastic. It is even more intense than in a personal conversation -
I would not have expected that. Great!.»

Maria Simmen-Blischke - Career Coach

«The online Symbolon consultations are really going great. I am very enthusiastic. It is even more intense than in a personal conversation -
I would not have expected that. Great!.»

Coaches & Symbolon-Specialists who work with the Symbolon-Method®. 
Many thanks for the informative experience reports!

Maria Simmen-Blischke - Career Coach

«The online Symbolon consultations are really going great. I am very enthusiastic. It is even more intense than in a personal conversation -
I would not have expected that. Great!.»

Maria Simmen-Blischke - Career Coach

«The online Symbolon consultations are really going great. I am very enthusiastic. It is even more intense than in a personal conversation -
I would not have expected that. Great!.»

Yvonne Schubert, Ypsiologie GmbH - Executive Coach

«With the Symbolon Method® you expand your horizons, immerse yourself in your resources, experience a real aha! experience and have the opportunity for direct pragmatic implementation in everyday professional life.»

Sabine Steege, Projekt Joker – Coaching for project manager

«In the field of project management, it is always about improving processes on the way to the goal, about finding solutions for not everyday tasks and of course about human relations in the context of different interests. Sometimes thinking just doesn't help! I go to the museum and reflect on the subject with works of art! It is a very fast, innovative, inspiring method and leads me again and again to often surprising ideas and insights. And every time I learn something about myself!»

Marcela Semper, MSConsult - Executive Senior Coach

«Whether we want to accompany people as they climb a peak or dive into the deep sea, one thing is true: we can only accompany them as far as we have gone ourselves. Symbolon activates our perception through images and symbols. We gain access to our inner values. Symbolon's approach is easy, playful, efficient and appreciative. The only challenge ahead of us is to open ourselves up to a new kind of reflection in which our mind only plays a translating role.»

Christina Kuenzle, choice ltd. - Executive Coach

«The Symbolon-Profile is more suitable than any other instrument for directly addressing very personal and hidden aspects within a very short time. The images open up psychological and emotional areas that are often not conscious to the test persons themselves and could remain hidden for a long time even from the coach. The evaluation with the Symbolon-Profile is always carried out with the highest respect. This means that when professionally handled, no "injuries" occur in this very sensitive and extremely vulnerable sphere. The Symbolon-Profile is therefore highly appreciated by the vast majority of clients and the meeting based on it is a highlight due to the depth and "colourfulness" it allows - not only because of the beautiful pictures.»

Tanja Esmyol, Change|Ahead - Business Coach

«The Symbolon-Method® is a highly efficient procedure: fast, direct and delivers a precise result. This interesting method is ideal for me. Efficient and solution-oriented.»

Esther Erni-Keusch, ekg coaching GmbH - Senior Coach

«Symbolon is used holistically. Besides the rational processes, the emotional level is also reflected. Whether it is a professional assessment, identification of talent, 2nd opinions in a recruitment or development process, or coaching - Symbolon quickly and clearly uncovers potential and issues that often remain hidden or only become visible later. The artwork and images, as well as the effective questioning technique of the consultant, which empowers the client, offer a unique approach to this. The Symbolon-Method® is efficient and sustainable.[...]»

Angelika Borissov-Sidler, LivingCorp - Leadership Coach & Trainerin

«The teams have received a surprisingly clear picture in two senses - of their 'unofficial' constellations and of their opportunities and challenges. A new understanding of their individual roles and their roles as a team has emerged. The in-depth analysis and the resulting objectives and action plans have enabled us to improve communication and cooperation and increase the productivity of the team. On an individual level, people gained a deeper insight into their strengths, motivation and their current situation at work. ...] For the company, working with the Symbolon-Method® allows them to create more understanding, trust and motivation in their management by valuing and developing their potential and personality.»

  • LinkedIn Social Icon
  • xing
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube Social Icon

Erfahrungsberichte

KundInnen, Coaches & Symbolon-SpezialistInnen,

die mit der Symbolon-Methode® arbeiten. 

Vielen Dank für die aufschlussreichen Erlebnisberichte!

Statements zum E-Learning & Reflexionstraining

Gwendolin Stoupa - Geschäftsleitung und Inhaberin der Agyl GmbH

«Mit dem Selbststudium des E-Learning Kurs habe ich heute begonnen und ich blicke auf einen sehr spannenden Sonntag zurück. Es hat nicht nur Spaß gemacht, ich habe auch viel für mich persönlich mitnehmen können. Nun freue ich mich auf die weiteren Module. Ich bin wirklich happy mit dem Reflexionstraining 😊 »

Mag. (FH) Andrea Maria Mayer - Inhaberin Stufen zum Erfolg

«Ich bin begeistert diesen Lehrgang mit Hilfe von E-Learning-Modulen absolvieren zu können. Dieses Instrument gibt mir ausreichend Zeit und Ruhe für Selbstreflexion, ebenso wie Sparring mit Peer-Coaches um die erlernten Methoden eingehend und umfassend auszuprobieren.»

Statements zur Symbolon-Methode®

Riccarda Ryffel - Karrierecoach

«Mit und durch Symbolon habe ich neue tolle Erkenntnisse und einen neuen Zugang für die Beratungen mit Studierenden unserer Fachhochschule gewonnen. Unterschiedliche Denk- und Fühlmethoden werden mit Bildern angeregt, gespiegelt, reflektiert und umgesetzt. Wer sich selbst kennt, fällt Entscheidungen einfacher und versteht eigene oder fremde Handlungen und Muster besser. Es macht Spaß, mit der Symbolon-Methode® diese Reflexionsprozesse mit Studierenden in Bezug auf aktuelle Themen oder Wohlbefinden anzugehen und sie zu motivieren, ihre eigenen Maßnahmenpläne daraus zu erstellen.
Herzlichen Dank liebe Christine für die Ausbildung, deine Erfahrungsinputs und deine Unterstützung.»

Maria Simmen-Blischke - Karrierecoach

«Die online Symbolon Beratungen laufen wirklich super. Ich bin sehr begeistert. Es ist noch intensiver als im persönlichen Gespräch –
das hätte ich nicht erwartet. Aber toll!»

Yvonne Schubert, Ypsiologie GmbH - Executive Coach

«Mit der Symbolon-Methode® erweiterst Du Deinen Horizont, tauchst ein in Deine Ressourcen, erfährst ein echtes AHA! – Erlebnis und hast die Möglichkeit zur direkten pragmatischen Umsetzung im Berufsalltag.»

Sabine Steege, Projekt Joker – Coaching für Projektmanager

«Im Bereich Projektmanagement geht es immer wieder um Verbesserung von Prozessen auf dem Weg zum Ziel, um die Suche nach Lösungen für nicht alltägliche Aufgabenstellungen und natürlich auch um menschliche Beziehungen im Kontext von unterschiedlichen Interessen. Manchmal hilft nachdenken einfach nicht! Ich gehe ins Museum und reflektiere das Thema mit Kunstwerken! Es ist eine sehr schnelle, innovative, inspirierende Methode und führt mich immer wieder zu oft überraschenden Ideen und Erkenntnissen. Und jedes Mal lerne ich auch etwas über mich selbst!»

Marcela Semper, MSConsult - Executive Senior Coach

«Ob wir Menschen beim Erklimmen eines Gipfel oder beim Eintauchen in die Tiefsee begleiten wollen, eines gilt: Wir können sie nur so weit begleiten, wie wir selbst gegangen sind. Symbolon aktiviert  durch Bilder und Symbole unsere Wahrnehmung. Wir erhalten Zugang zu unseren inneren Werten. Symbolons Herangehensweise ist leicht, spielerisch, effizient und wertschätzend. Die einzige Herausforderung, die vor uns liegt, ist uns für  eine neue Art  der Reflexion zu öffnen, bei der unser Kopf nur eine Übersetzerrolle spielt.»

Christina Kuenzle, choice ltd. - Executive Coach

«Das Symbolon-Profil ist wie kein anderes Instrument geeignet, innerhalb kürzester Zeit sehr persönliche und verborgene Aspekte direkt ansprechen zu können. Die Bilder erschließen psychische und emotionale Gebiete, die den Probanden selbst oft nicht bewusst sind und auch dem Coach für lange Zeit verborgen bleiben könnten. In der Evaluation mit dem Symbolon-Profil wird stets mit höchstem Respekt gearbeitet. Damit entstehen bei professioneller Handhabung in dieser sehr heiklen und äußerst verwundbaren Sphäre keine "Verletzungen". Das Symbolon-Profil wird deshalb von den allermeisten Kundinnen und Kunden sehr geschätzt und die darauf aufbauende Besprechung ist aufgrund der ermöglichten Tiefe und "Farbigkeit" ein Highlight – nicht nur der schönen Bilder wegen.»

Tanja Esmyol, Change|Ahead - Business Coach

«Die Symbolon-Methode® ist ein hocheffizientes Verfahren: schnell, direkt und liefert ein präzises Ergebnis. Die interessante Arbeitsweise eignet sich für mich ideal. Effizient und lösungsorientiert.»

Esther Erni-Keusch, ekg coaching GmbH - Senior Coach

«Mit Symbolon wird ganzheitlich gearbeitet. Neben den rationalen Prozessen wird auch die emotionale Ebene reflektiert. Sei es bei einer beruflichen Standortbestimmung, bei der Identifikation von Talenten, für 2nd opinions in einem Rekrutierungs- oder Entwicklungsprozess, in einem Coaching - Symbolon deckt schnell und klar Potentiale und Themen auf, die vielfach verdeckt bleiben oder erst später sichtbar werden. Die Kunstwerke und Bilder, sowie die effektive Fragetechnik des Beraters, die den Kunden befähigt, bieten dazu einen einzigartigen Zugang. Die Symbolon-Methode® ist effizient und nachhaltig.[...]»

Angelika Borissov-Sidler, LivingCorp - Leadership Coach & Trainerin

«Die Teams haben im doppelten Sinne ein überraschend klares Bild erhalten - von ihren ‚inoffiziellen’ Konstellationen sowie von ihren Chancen und Herausforderungen. Es konnte ein neues Verständnis von ihren individuellen Rollen und ihren Rollen als Team entstehen. Dies ermöglicht, aufgrund der vertieften Analyse und den daraus entstandenen Zielsetzungen und Aktionsplänen die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und die Produktivität vom Team zu erhöhen. Auf individueller Ebene gewannen die Personen eine vertiefte Einsicht in ihre Stärken, Motivation und ihre aktuelle Situation am Arbeitsplatz. [...] Für das Unternehmen erlaubt die Arbeit mit der Symbolon-Methode, in ihrem Management mehr Verständnis, Vertrauen und Motivation zu schaffen, indem sie deren Potenzial und Persönlichkeit wertschätzen und weiter entwickeln lassen.»

  • LinkedIn Social Icon
  • xing
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube Social Icon